Zwei Tage nach der Geburt ihres ersten Kindes haben Prinz Harry und Herzogin Meghan am Mittwoch (8. Mai 2019) ihren Sohn der Öffentlichkeit präsentiert.

Gegen 13:40 Uhr war es dann soweit. Die königliche Familie tritt vor die Kameras und stellt ihr „Bündel voll Glück“ den wartenden Journalisten vor.”Er ist wirklich ruhig”, sagte Meghan stolz über ihren Sohn.

“Es ist magisch, es ist total toll. Ich habe die zwei besten Jungs auf der Welt, ich bin wirklich glücklich”
sagte Meghan im Schloss Windsor.

Der Stammhalter der Beiden, der auch gleichzeitig die Nummer sieben in der britischen Thronfolge ist, trägt erstmal in der Öffentlichkeit den Namen „Baby Sussex“. Am Mittwochnachmittag hat das Paar über Instagram den Namen des Kindes verraten: Archie Harrison Mountbatten-Windsor soll der junge Royal heißen.

Der richtige Name wurde vom Königshaus noch nicht mitgeteilt. Wann der Name des Kleinen verraten wird ist noch offen. Royale Fans müssen sich also weiter in Geduld üben.