Lokale Nachrichten aus der Region Alzey-Worms

Der Landkreis Alzey-Worms ist eine Gebietskörperschaft im Bundesland Rheinland-Pfalz. Auf einer Fläche von 588,15 Quadratkilometern leben dort 129.244 Einwohner. Alzey-Worms ist der größte weinbautreibende Landkreis Deutschlands und liegt im Herzen Rheinhessens. Insgesamt 69 Gemeinden gehören der Gebietskörperschaft an, deren Verwaltungssitz in Alzey zu finden ist. Am 7. Juni 1969 wurden die beiden Landkreise Alzey und Worms zu einem Landkreis vereinigt.

Werbung

Werbung

Motorradfahrer bei Alzey tödlich verunglückt

Nachrichten Alzey | An diesem Montagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Alzey-Worms auf der Kreisstraße 42 von Dittelsheim-Heßloch in Fahrtrichtung Bechtheim. Ein 62 Jahre alter Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu. Der Mann aus Mettenheim war mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße K 42...

Zeuge beobachtet Männer die mit Schusswaffe hantieren

Nachrichten Worms | An diesem Sonntagnachmittag kam es zu einer Polizeikontrolle in der Rudolf-Heiligers-Straße in Worms. Zuvor meldete ein Zeuge den Beamten drei junge Männer auf einer Sitzbank, die mit einem Gegenstand hantierten, der für den Zeugen wie eine Schusswaffe aussah. Die Beamten der Polizei machten sich umgehend auf den...

Einsatzreiche Nacht für die Feuerwehr Alzey

Nachrichten Alzey | An diesem Donnerstagabend gegen 23:40 Uhr kam es zu einem Mülltonnenbrand in der Löwengasse in Alzey. Ein Anwohner, der den Brand bemerkt hatte, verständigte umgehend die Polizei. Das Feuer hatte sich beim Eintreffen der Polizei bereits auf drei Fahrzeuge ausgebreitet. Die Feuerwehr Alzey konnte den Brand unter...

Beregnungsanlage in Worms mit Kot beschmiert

Nachrichten Worms-Horchheim | An diesem Mittwoch erstattete ein 63 Jahre alter Landwirt aus Worms-Horchheim Strafanzeige bei der Wormser Polizei. Grund dafür war, dass seine Beregnungsanlage in den vergangenen sechs Monaten mehrfach durch Unbekannte beschmutzt wurde.   Mehrmals beschmierten bislang noch unbekannte Täter die Beregnungsanlage, die zur Bewässerung der Felder des Landwirts...

Museum in Alzey hat wieder geöffnet

Nachrichten Alzey - An diesem Dienstag hat nach langen Wochen der Schließung das Alzeyer Museum wieder seine Türen geöffnet. Durch die aktuelle Corona-Pandemie musste vieles abgesagt oder verschoben werden. So auch die Reihe der Museumsnachtische am Dienstagmittag. Die Sonderausstellung wird verlängert Doch schon am nächsten Dienstag, den 19. Mai 2020 soll...