Foto: Chiara Forg

Nachrichten Rheinhessen | An diesem Donnerstag kam es gegen 18:55 Uhr auf der Bundesstraße B420 von Schornsheim in Fahrtrichtung Undenheim zu einem Verkehrsunfall auf Höhe vom Aussiedlerhof.

-Werbung-

Wie die Polizei Oppenheim an diesem Freitag telefonisch gegenüber Boost your City mittelte, war ein Opel Corsa aus Richtung Schornsheim kommend auf der B420 in Fahrtrichtung Undenheim unterwegs. Zeitgleich wollte ein VW Golf aus einer Parkbucht ebenfalls in Richtung Undenheim auf die B420 auffahren und nahm dabei dem Corsa die Vorfahrt. Es kam dadurch zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurden drei von vier Insassen des VW Golf leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus in Bad Kreuznach gebracht. Außerdem wurden zwei Personen aus dem Opel Corsa leicht verletzt und in die Universitätsmedizin Mainz gebracht.

Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren vier Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber. Außerdem waren Einsatzkräfte der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Wörrstadt vor Ort. Es kam durch den Unfall zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

 

-Werbung-