Nachrichten Mainz | An diesem Dienstagmittag (02.02.2021) gegen 12:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Gabelstapler auf der Wormser Straße in Mainz. Die Wormser Straße ist deshalb aktuell gesperrt.


Rückstau über mehrere Kilometer

Der Gabelstapler wurde mit Hilfe eines weiteren Gabelstaplers wieder aufgestellt. Ob es bei dem Unfall Verletzte gab, ist bislang noch unklar. Durch die Vollsperrung hat sich in beide Richtungen ein mehrere Kilometer langer Rückstau gebildet, wodurch es auch im Busverkehr zu Behinderungen kommt.

Vor Ort im Einsatz ist der Malteser Hilfsdienst und die Feuerwehr, die zur Zeit die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigt. Gegen 12:35 Uhr traf auch die Polizei vor Ort ein, die von dem Vorfall bis etwa 12:25 Uhr noch nichts wusste.

Update 12:40 Uhr: Der Verkehr wird nun einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.